Tolle Produkte UND Umweltschutz in einem!

Auch wenn es ein klein wenig länger gedauert hat, als geplant, jetzt kommt der nächste Produkttest 🙂 von mir für euch! Der neueste Post hat sich leider ein wenig verzögert, weil mir gestern ein Weisheitszahn operative entfernt werden musste. Nichts desto trotz geht’s jetzt kreativ weiter!

Kreatives und Material zum selbst kreativ sein aus der Mimifaktur

Shop

Zunächst der Link zum Shop, damit ihr euch auch wieder selbst ein Bild machen könnt: http://de.dawanda.com/shop/mimifaktur

Auch an dieser Stelle gleich ein liebes Dankeschön an Miriam, die mir die Test-Produkte zur Verfügung gestellt hat!

In der Mimifaktur werden in liebevoller Handarbeit schöne Unikate und Produkte in Kleinauflagen hergestellt. Der Shop bietet eine schöne Auswahl an Stempeln, Mini-Stempeln (welche ich besonders toll finde!), Postkarten, Shirts, Prints und einiges mehr. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall 🙂

Wer etwas für Umweltschutz übrig hat, ist hier definitiv richtig. Viele der Produkte vertreten den ökologischen Gedanken, was zum Beispiel bei dem Stempel „Please reuse or recycle“ deutlich wird.

 Mimi1

Das Produkt (bzw. die Produkte) im Test

Zunächst einmal eine Info, was ich alles erhalten habe:

1 Stempel mit den Worten „Liebe Grüße!“

2 Mini-Stempel (einmal ein kleiner Geist und einmal ein Blatt)

2 Grußkarten (einmal mit einer Teekanne und einmal mit einer Möwe)

1 Aufkleber (keine Werbung)

Mimi3

Beginnen wir einmal mit den Stempeln. Bei den Mini-Stempeln gefällt mir das Design besonders gut. Sie erinnern mich an sie Spielfiguren aus Mensch-ärgere-dich-nicht und wecken doch glatt ein paar nostalgische Gedanken aus meiner Kindheit 🙂 Ich hatte bei den Mini-Stempeln ein wenig Bedenken, dass diese nicht nur das Muster, sondern auch unschöne Kleckse stempeln, da die Farbe auch in die Zwischenräume gelaufen sind ABER: Unnötig Sorgen gemacht! Das Stempelbild ist klar, es verwischt nichts und Kleckse entstehen auch keine. Das trifft sowohl auf den großen, als auch auf die Mini-Stempel zu.

Das Design der Karten ist schlicht, nicht zu überladen und auch nicht zu bunt. Einfach klassisch, dennoch sehr modern und einfach nur schön!

Der Aufkleber für „keine Werbung“ ist auch toll. Das ist das einzige Produkt, welches nun doch aus Plastik besteht, aber das muss auch so sein. Ein Papier-Aufkleber am Briefkasten würde ja wohl kaum den Witterungsverhältnissen standhalten.

Was mich besonders an dem Paket gefreut hat, war eine handgeschriebene Karte von Miriam. Wo bekommt man so etwas denn heute noch? Meistens sind die Anschreiben, der Einfachheit halber, einfach ausgedruckt. Die Karte verleiht dem Ganzen noch einmal einen persönlichen Charme 🙂

 Mimi4

Fazit

Wie bereits zuvor erwähnt, wird in der Mimifaktur Umweltschutz groß geschrieben, was ich wirklich toll finde. Selbst die Test-Produkte die ich erhalten habe, waren nicht in Plastik, sondern in kleinen Papiertüten verpackt, welche mit Washi Tape (was ja auch aus Papier besteht) verschlossen wurden. Der ganze „Abfall“ ist folglich recycelbar! Insgesamt haben mich die Produkte (insbesondere die Mini-Stempel… ja, ich erwähne es immer und immer wieder :D) vollkommen überzeugt. Ohne unnötigen Schnickschnack wurde sich hier einfach auf die Produkte selbst konzentriert – einfach klasse!

Mimi2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s