Kreatives Papier

Heute gibt es wieder einen sehr kreativen Bericht von mir 😉 Wahrscheinlich ist euch schon aufgefallen, dass ich selbst ein ziemlich kreativer Mensch bin und das nicht nur auf ein kreatives Hobby beschränke. Dieses Mal möchte ich euch das Thema Scrapbooking etwas näher bringen und habe hier auch einen tollen Kooperationspartner gefunden 😉

Papier und Feder

 Shop

Unter der Wegbeschreibung http://de.dawanda.com/shop/Magische-Bastelwelt findet ihr alles, aber auch wirklich alles, was ihr zur angesagten Basteltechnik „Scrapbooking“ benötigt.  Aber nicht nur das, es gibt noch einiges mehr zu entdecken! Aber da sich der Shop, bzw. die beiden Inhaberinnen Sina und Ines darauf spezialisiert haben, möchte ich meinen Fokus auch hierauf richten! Was ich ganz besonders toll finde, ist die Tatsache, dass es sich hierbei um ein Schwestern-Unternehmen handelt. Geschwisterliebe in einem Shop vereint ❤

PapierundFeder1 PapierundFeder7

Auf den Bildern könnt ihr die Farben, alle Formen und auch sonst alles super erkennen. Und wenn ihr z.B. ein Stanzteil in einer bestimmten Farbe sucht, werdet ihr es hier ganz sicher finden! Hier findet ihr wirklich alles zum Thema Scrapbooking, Karten basteln oder Geschenke verschönern, was ihr euch nur vorstellen könnt.  Angefangen von Tags, Stanzteilen, und Washi Tape über verschiedene Papiere, Motivstanzer und auch Karten. Mit den ausgefallenen Papieren in Kombination mit den Motivstanzern könnt ihr selbst wunderschöne Stanzteile erstellen, mit denen ihr dann kreativ werden könnt.

Nebenbei erwähnt: Hier gibt’s auch kleine, zauberhafte Gastgeschenke. Also einfach mal reinschauen und verweilen.

 PapierundFeder3 PapierundFeder3.1

Das Produkt im Test

Vielen Dank an Ines und Sina für die wundervolle Kooperation an dieser Stelle!

Ich habe eine richtig tolle, große Auswahl an Materialien von Papier und Feder erhalten. Ich war gleich ganz überwältigt von dieser Menge! Mit der Auswahl kann man wirklich so viel anstellen, aber ich habe jetzt erst mal mit dem eigentlichen Sinn begonnen: Dem Scrapbooking!

PapierundFeder6 PapierundFeder5

Gleich zu Anfang stellt man fest, dass es sich hier (sowohl bei den Papieren, als auch bei den Stanzteilen) um Papier von hoher Qualität handelt. Es ist nicht labbrig, wie ich das von Billig-Scrapbooking-Sets kenne, sondern richtig fest und stabil. Auch wenn man Flüssigkleber verwendet, entstehen hier keine unschönen Klebestellen, eben weil das Papier sehr fest ist. Natürlich benutze ich sonst in erster Linie Klebestifte für das Scrapbooking, aber für den Test musste auch der Sekundenkleber herhalten 🙂 Auch das Album selbst besteht aus sehr stabilem, dickem Papier. Hier drückt genauso wenig etwas durch. Weder Filzstifte, noch der Flüssigkleber! So, und da wir schon beim Album sind. Es handelt sich hierbei eher um ein Ringbuch, welches sich sehr schön umblättern lässt. Auch wenn man die Seiten etwas aufwändiger und vor allem dicker gestaltet, wirkt das Album nicht zu vollgestopft, da es durch seine Machart viel Spielraum für vollere (dickere) Seiten bietet.

PapierundFeder4 PapierundFeder2

Durch die verschiedenen Papiere und Stanzteile, kann man wahnsinnig viele verschiedene Effekte und Stimmungen zaubern. In meinem Fall wird es ein richtiges Katzen-Album werden – hier seht ihr schon einmal die ersten Auszüge! Besonders gut gefallen mir die weißen Tags, die man super beschriften kann. So braucht man seine Texte nicht einfach so auf die jeweilige Seite schreiben. Ich finde dass das wesentlich mehr her macht, oder was sagt ihr dazu?

PapierundFeder9 PapierundFeder9.4  PapierundFeder9.2 PapierundFeder9.3 PapierundFeder9.1

P.S. Ja ich weiß, die Qualität der Fotos ist nicht die beste, aber das liegt an meinem Drucker. Ich hatte keine Zeit mehr die Bilder zum Entwickeln zu bringen!

PapierundFeder8.1 PapierundFeder8.2

Der Stanzer ist auch super. Ich habe ihn mit normalem Druckerpapier und mit Tonpapier getestet. Beides hat sehr gut funktioniert. Ein Tipp allerdings: Man sollte den Stanzer gleich immer nach dem Stanzen von ein oder zwei Teilen wieder ausleeren, damit sich nichts verhakt. Das Entleeren funktioniert hier auch super einfach: Man kippt den Stanzer ein wenig nach vorne und schon fallen die Stanzteile heraus. Hier hat sich nichts verhakt, nichts ist eingerissen und die Ränder sind präzise! Die Handhabung selbst ist sehr einfach: Einfach Papier reinlegen und zudrücken. Das wars auch schon 🙂 Durch die Größe und das Gewicht liegt der Stanzer auch super in der Hand!

 PapierundFeder8.3

Fazit

Hier gibt’s einfach alles was das (Papier-)Bastlerherz begehrt!

Die Stanzteile und anderen Scrapbooking-Materialien sind sehr vielseitig einsetzbar. Klar, man kann ein Scrapbooking-Album gestalten oder einfach nur Fotos und Karten verzieren, aber es gibt noch so viel mehr. Mir fallen auf Anhieb gleich noch Folgende ein: Bilderrahmen verschönern, Windlichter modifizieren, Mobile basteln… Wie ihr merkt, werden dem kreativen Gestalten hier keine Grenzen gesetzt! Traut euch und probiert es einfach aus 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu “Kreatives Papier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s