Individualität in grün!

Heute gibt’s wieder etwas ganz Tolles für euch. Tolle Streetwear aus Berlin. Na, seid ihr schon neugierig? Na dann auf geht’s – weiterlesen 🙂

Wargl Blarg! Sind wir nicht alle ein bisschen grün?

Shop

Als erstes gleich einmal die Wegbeschreibung für Euch, damit ihr euch nicht verlaufen könnt: http://www.avocadostore.de/shops/warglblarg Hier gibts die angesagtesten Beach- und Streetwear- Klamotten, die die Hauptstadt derzeit zu bieten hat. Jedenfalls meiner Meinung nach 🙂 Es gibt hier aber nicht nur Streetwear im Angebot, sondern auch tolle Jute-Beutel, Babysachen und so einiges mehr.

Im zugehörigen DaWanda-Shop (unter http://de.dawanda.com/shop/WarglBlarg zu finden) gibts noch ein paar mehr Produkte zu sehen. Also schaut doch einfach mal in beiden vorbei und seht, welcher Shop euch mehr zusagt (bei mir ist es der DaWanda-Store).

WarglBlarg2

Hinter den aussagekräftigen Produktbildern, welche ohne viel Schnickschnack fotografiert wurden verstecken sich auch hier die Produktbeschreibungen. Das Produkt und nichts anderes steht hier im Vordergrund.

Jetzt aber noch ein bisschen was zu dem Berliner Unternehmen selbst, über das ich heute berichte. WarglBlarg! Gibt es seit 2013 und setzt von Anfang an bereits auf die ethische Vertretbarkeit der Klamotte. So werden hier auch nur Bio-Stoffe verwendet. Alle Produkte sind pflanzlich, es kam kein Tier für die Arbeit zu Schaden. Ein hoch auf die vegane Klamotte 🙂

Die Lieferanten werden hier auf ihre Transparenz geprüft und sorgfältig mit einem guten Gewissen ausgewählt. So etwas hört man nicht oft und ich finde, dass man das auf jeden Fall fördern sollte.

Das Produkt im Test

Vielen Dank an dieser Stelle an WarglBlarg! Für die tolle Auswahl, die ich testen durfte!

 WarglBlarg1 WarglBlarg4

Top mit Booten schwarz/weiß (19,95 EUR)

 Das Shirt besteht zu 100% aus Baumwolle und wurde in Deutschland bedruckt. (Hehe deutsche Wertarbeit). Es handelt sich hierbei um ein weit geschnittenes Top, welches sich besonders gut zum drüber ziehen eignet. Die Ausschnitte unter den Armen sind sehr groß, wie ihr das auf dem Foto sicher auch sehen könnt. Für den Sommer kann man einfach ein Bikini-Oberteil (mit der richtigen Figur jedenfalls)  oder ein Tube-Top drunter ziehen und legt einen richtig coolen Look an den Tag. Natürlich kann man das Shirt auch an etwas kälteren Tagen noch anziehen: Einfach ein enganliegendes Langarmshirt drunter und fertig ist der Look 🙂 Ich habe es einmal mit einem schwarzen Langarm-Shirt und einmal mit einem gestreiften Top kombiniert.

WarglBlarg3

Die Verarbeitung ist klasse. Nirgendwo findet man lose Fäden oder schiefe Nähte. Die Prints sind einheitlich und sehr filigran. Auch nach ein wenig Beanspruchung (2x Waschen) sieht es noch genauso aus wie an dem Tag, an dem es bei mir angekommen ist. Ich mag dieses Top richtig gern, das Design ist genau mein Fall und das hat garantiert nicht jeder zweite an.

 WarglBlarg5 WarglBlarg6

Blushy Tank Top (19,95 EUR)

Weißes Tanktop mit coolem Print. Das Shirt besteht ebenfalls zu 100% aus Baumwolle und wurde natürlich auch in Deutschland bedruckt. Auch das Druckmaterial ist durch Öko-tex Standard 100 auf Schadstoffe geprüft. Auch wenn ich weiße Shirts eigentlich nicht sooo gerne mag, ist dieses doch ein richtiger Hingucker. Der Print springt einem nicht sofort ins Auge aber auf den zweiten Blick kommt dann der „Aha“-Effekt zum Tragen. Leider gibt’s hier kein Foto von mir, auf dem ich es an habe (die Kamera wollte nicht so wie ich). Der Tragekomfort ist in jedem Fall klasse – wie eine zweite Haut!

Fazit

Tun wir der Welt doch etwas Gutes und versuchen wenigstens ein bisschen „grün“ zu sein.

Ein schöner Shop mit schönen Klamotten, die einem den Alltag in jedem Fall versüßen. Wie bereits einmal erwähnt, finde ich die Arbeit von WarglBlarg! toll. Nicht nur die interessanten Designs und Prints haben es mir angetan, sondern auch die Arbeit mit „veganen“ Materialien.

Und zu guter Letzt: WarglBlarg! gibt’s auch auf Facebook – unter folgendem Link: https://www.facebook.com/pages/Warglblarg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s