Heute wird es holzig

Ja, wenn ihr euch jetzt denkt, dass die Alaminja nicht mehr ganz dicht ist, weil sie über Holz-Bretter berichtet – dann täuscht ihr euch 😉 Das wirkt nur auf den ersten Blick so! Bei etwas genauerem Hinsehen fällt euch sicher auf, dass es sich hier um etwas Einzigartiges handelt. Aber lest doch einfach weiter!

Holzige Wohnaccessoires mit besonderem Deko-Charme – darüber werde ich euch heute berichten. Aber ich will gar nicht so viel um den heißen Brei herum reden – lest einfach weiter 😉

Späht Manufaktur

Shop

Einen ganz besonderen Shop habe ich vor einiger Zeit auf DaWanda entdeckt und muss ihn euch jetzt auch unbedingt vorstellen. Als erstes gleich die Wegbeschreibung für euch: http://www.spaeht-manufaktur.de/ (auch über DaWanda gibts die tollen Sachen in diesem Shop) http://de.dawanda.com/shop/Spaeht

Ich vertrete ja gerne die Meinung, dass Bilder mehr als 1000 Worte sagen, aber dennoch kann ich keinen Beitrag nur aus Bildern erstellen 😉

In diesem Shop werden wunderbare Helferlein für die Wohnung oder das Haustier angeboten – dezent, schlicht und dennoch ganz besonders. Angefangen vom Schlüsselbrett über Futternäpfe bis hin zum Gewürzregal – hier findet ihr wirklich tolle Produkte.

Die Produktbilder sind überzeugend und sehr seriös gemacht. Die Produktbeschreibungen sind ausführlich und beinhalten genau das was sie sollen. Schaut euch den Shop an und lasst euch begeistern 🙂

P.S. Mit diesem Code bekommt ihr sogar noch einen feinen Rabatt: WZ456AX

Spaeht1

Das Produkt im Test

Ich habe sowohl ein Schlüsselbrett (aus Nussbaum) und eine Magnet-Messerleiste (auch aus Nussbaum) zum Testen erhalten. An dieser Stelle möchte ich mich hier auch gleich herzlich dafür bedanken! Natürlich gibt es diese Dinge auch in anderen Holz-Arten, aber mir hat Nussbaum am besten gefallen. Zur Wahl stehen auch folgende Hölzer: Ahorn, Buche, Kirschbaum und Sapelli. Neben den verschiedenen Holz-Arten könnt ihr euch viele der Produkte auch in verschiedenen Größen ordern. So war das auch bei mir bei Schlüsselbrett und Messerleiste der Fall. Beide Gegenstände wurden mit den passenden Schrauben und Dübeln für die Wandmontage geliefert – ein toller Service!

Nun möchte ich aber etwas genauer auf meine Test-Objekte eingehen:

 Spaeht4 Spaeht5

Schlüsselbrett „Slotty“

Hmm? Wie funktioniert das wohl? Das war die erste Frage, die ich mir selbst gestellt hatte. Es handelt sich hier ja schließlich nur um ein schönes Stück Holz mit einem Schlitz – wie sollen denn da die Schlüssel halten? Natürlich konnte ich nicht warten bis das Schlüsselbrett hängt, sondern musste das zuvor schon mal ausprobieren. Also einfach den Schlüsselbund genommen, einen der Schlüssel in den dafür vorgesehenen Schlitz gesteckt und Tada: es hält. Ja der Schwerkraft sei Dank 🙂 In jedem Fall ein totaler Hingucker! Meine Katzen fanden das ganze auch sehr interessant 😉 Deswegen war das mit der Nutzung bisher noch nicht so einfach, denn die beiden meinen ständig die Schlüssel klauen zu müssen xD Naja, in jedem Fall funktioniert das mit den Schlüsseln super, allerdings wollte die Kamera hier nicht so wie ich und ich musste auf Fotos von der Späht Manufaktur zurückgreifen!

Was ich auch sehr schön finde ist, dass man oben auf das Schlüsselbrett auch ein bisschen Deko stellen kann. Klar, es ist nicht groß, aber für eine einzelne Figur oder ein kleines Accessoire reicht es allemal!

Spaeht2

Magnet-Messerleiste

So etwas in der Art habe ich schon ein paar mal gesehen aber noch nicht aus Holz. Eine Messerleiste aus Holz ist auch ein toller Hingucker. Bei mir wurde diese jedoch gleich einmal Zweckentfremdet. Nicht, weil ich meine Messer nicht aufhängen möchte (das würde ich nur zu gern) aber in meiner Küche habe ich dafür einfach keinen geeigneten Platz gefunden! Da ich aber selbst in meiner kreativen Ecke ständig meine Scheren suchen muss, wurde die Magnet-Messerleiste doch glatt zur Magnet-Scherenleiste umfunktioniert. Funktioniert perfekt! 🙂 Hält zuverlässig all meine Scheren (im Test natürlich aber auch Messer) fest und lässt diese aber auch wieder unkompliziert frei. Einfach am Griff nehmen und ein bisschen schräg abziehen – funktioniert prächtig! Bisher habe ich auch noch keine Kratzer im Holz (und das obwohl ich nicht gerade vorsichtig war beim Testen)!

Fazit

Super Qualität für ausgefallene Wohnaccessoires. Robust, Stabil, Toll! Die Preise mögen auf den ersten Blick vielleicht ein klein wenig hoch erscheinen, aber hier kauft man nicht von der Stange. Es handelt sich hier um Handarbeit aus Deutschland. Um individuelle Designer-Stücke, die den Wohnraum um einiges aufwerten! Auch für Hund und Katze gibt es tolle Futternäpfe – wenn sogar schon an unsere lieben Vierbeiner gedacht wird, bin ich natürlich erst recht überzeugt 😉

Ein Besuch im Shop lohnt sich in jedem Fall, denn wie ihr sicher wisst, ist Weihnachten nicht mehr allzu weit entfernt 😉

Icon

Advertisements

4 Kommentare zu “Heute wird es holzig

  1. Huhu 🙂

    Das hört sich ja cool an. Die Produkte wären beide nicht unbedingt was für mich, da ich spitze Dinge lieber anders verstaue und in der Küche auch Fliesen habe, in die ich nicht reinboren kann – ein Schlüsselbrett brauche ich auch nicht wirklich… aaaber für die Zukunft kann man sich schonmal die Magnetpinnwand merken ^^
    Besonders gut finde ich, dass man nicht nur die Holzoptik hat, sondern auch die Haptik, das macht das ganze noch hochwertiger. Vom Preis her denke ich, dass die Produkte gut mit anderen „Design“ Produkten mithalten können… das Schneidebrett z.B. mit Brettern von wmf. Verglichten mit 08/15 Produkten muss man natürlich etwas drauf zahlen, man hat aber etwas besonderes an dem man vielleicht doppelt so lange Spaß hat.

    Liebe Grüße,
    Annika

    Gefällt mir

    • Huhu auch 🙂
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Siehst du, so verschieden sind die Geschmäcker 😉 Bei mir zum Beispiel ist es echt praktisch, wenn ich meine Scheren direkt über der Nähmaschine an der Wand platziere. Ich brauche vor/während/nach dem Nähen ständig meine Scheren und hasse es, immer in der Schublade kramen zu müssen. Da ist das jetzt die perfekte Lösung 🙂

      Liebe Grüße,
      Andrina 🙂

      Gefällt mir

  2. Der Shop hat auf jeden Fall schöne Sachen mit schönen Ideen.
    Beide gefallen mir von der Optik her jetzt nicht zu 100%, aber die Idee finde ich super.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s