Bio Knabbereien aus Dresden im Test

Was für ein wahnsinniges Glück ich aber auch wieder hatte. Durch eine Aktion auf Facebook, habe ich von der Dr. Quendt GmbH ein super Paket mit 20 (ja richtig gelesen) Packungen mimika bekommen! Warum wieso weshalb? Was ich davon halte und was ich damit alles angestellt habe? Na einfach weiter lesen 🙂

 

Über Facebook hat Dr. Quendt vor kurzem 20 Tester für je 20 Tüten Bio mimika gesucht und ich hatte das Glück eben eine dieser Testerinnen zu werden! Danke an dieser Stelle an die lieben Leutchen von der Dr. Quendt GmbH & Co. KG!

Warum gerade 20 Packungen? Ganz einfach! Das 20-jährige Jubiläum der Bio-Produktlinie der in Dresden ansässigen Firma wird gefeiert und eben deswegen steht die Zahl 20 im Vordergrund.

Und was ist das, was ich hier testen durfte? Sieht aus wie Russisch Brot nur in einer etwas anderen Form und riecht nach Schokolade 😀 Das verrät uns die Produktbeschreibung über die leckere Knabberei: Bio Eiweißschaumgebäck mit Kakao.

 Mimika5

Jetzt aber zum eigentlichen Test. Gleich als das Paket ankam, habe ich ein paar Tüten an meine Family und Freunde verteilt (deswegen gibts diesmal auch kein Foto mit dem vollen Paket – aber es waren wirklich 20 Packungen), damit diese auch testen konnten. Aber nun erst mal zu meinem Test und meiner Meinung:

Von außen macht die Verpackung ja schon was her – ich denke, dass hier sicher auch Kinder gut angesprochen werden durch die lustigen Gesichter, welche man auf der Packung sehen kann. Mir gefällt der erste Eindruck auf jeden Fall – besonders da ich Bio mimika zuvor noch nicht kannte! Nachdem ich die erste Tüte geöffnet hatte, musste ich als erstes schnuppern. Der Geruchstest wurde mir Bravur bestanden. Riecht sehr schokoladig und da ich Schokolade extrem gerne mag: Genau mein Ding. Der Geschmackstest wurde natürlich gleich im Anschluss durchgeführt! Bei den Bio mimika hat man es mit einem leckeren, nach Kakao schmeckenden Gebäck zu tun. Die Konsistenz ist perfekt – weder zu hart, noch zu weich. Es ist süß aber nicht zu süß. Eine gewisse Ähnlichkeit zum Russisch Brot besteht aber Bio mimika ist etwas weicher. Der Geschmack ist ein Erlebnis, welches jeder selbst einmal probiert haben sollte. Ich würde mich jetzt schon als mimika-süchtig bezeichnen 😉

Mimika1

Das Beste ist allerdings die Form. Mit den kleinen Bio mimikas kann man lustige Gesichter und auch Formen legen – hier darf man mit dem Essen spielen und es macht Spaß! Auf den Bildern seht ihr ja, dass ich wirklich Spaß hatte, immer wieder neue Formen zu finden. Ein Spaß sowohl für die Großen, als auch für die Kleinen 🙂

Wie bereits zuvor erwähnt, habe nicht nur ich getestet. Meine lieben Mit-Tester haben mir auch ganz brav Feedback gegeben, welches ich euch nicht vorenthalten will! Einige Personen von meinen Testern sind zum Beispiel keine großen Fans vom herkömmlichen Russisch Brot, deren Meinung war für mich die Interessanteste. Ich habe Aussagen wie „Verdammt lecker. Ich habe die ganze Packung auf einmal gefuttert. Ich konnte gar nicht mehr aufhören.“ oder „Das Zeug ist der Hammer, ich könnt mich reinlegen!“ erhalten und kann diese nur bestätigen.

 Mimika2

Bevor ich zu meinem Fazit komme, möchte ich euch aber noch ein paar Details mitgeben. In einer Packung Bio mimika befindet sich ein Inhalt von 100 Gramm. Meiner Meinung nach vollkommen ausreichend und nicht zu groß, so dass man eine solche Tüte immer schnell mit einpacken kann! Der Preis von 1,79 EUR ist in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung! Und das sagt die Packung über die Nährwerte:

Nährwerte pro 100 g:

Brennwert 1651 kJ/ 389 kcal
Fett 1,0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g
Kohlenhydrate 87,2 g
davon Zucker 63,8 g
Ballaststoffe 1,6 g
Eiweiß 7,0 g
Salz 0,08 g

Wenn man jetzt nicht die ganze Packung auf einmal isst, auch vollkommen in Ordnung! Für zwischendurch ist es in jedem Fall eine kalorienärmere Variante zu Schokolade oder Chips 😉

 Mimika4

Fazit: Note 1! Ja, ich habe mir einen „kleinen“ Vorrat für mich selbst aufgehoben (und für meinen Freund – dessen Aussage „Oh toll, das ist wie Kaba zum Essen“ fand ich genial und sehr passend) aber ich weiß jetzt schon, dass auf jeden Fall Nachschub gekauft wird, sobald dieser vertilgt wurde.

 Mimika3

Advertisements

2 Kommentare zu “Bio Knabbereien aus Dresden im Test

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s