Die gesunde Art zu snacken!

Wer kennt ihn nicht? Den kleinen Hunger zwischendurch. Oft hat man entweder nichts greifbar, oder (noch viel schlimmer) greift dann zu ungesundem Junkfood wie Chips, Schokolade oder anderen extrem kalorienreichen und ungesunden Dingen. Für diese Fälle habe ich eine tolle Alternative gefunden, die ich euch mit der freundlichen Unterstützung vom Bitebox-Team vorstellen darf! Danke dafür 😀

BiteBox

Mit dem Titel BiteBox – Office survival food wurde der Nagel auf den Kopf getroffen. Fürs Büro sind die Snacks, welche sich in der BiteBox befinden, hervorragend geeignet. Der Heißhunger wird gestillt und das mit ausgefallenen und auch gesunden Snacks.

In einer „Standard“-BiteBox befinden sich vier Schälchen mit leckeren Snacks. Die Box kann man sich entweder wöchentlich oder im zwei-Wochen-Rhythmus zuschicken lassen und ist für einen Preis von 5,99 EUR zu haben. Was ich ganz toll finde an dem Abo: Es ist an keine bestimmte Mindestlaufzeit gebunden. Ihr könnt das Abo also jederzeit kündigen, wenn ihr keine Lust mehr darauf habt 🙂

Bitebox7
Noch vor der Bestellung hat man die Qual der Wahl und kann aus über 55 verschiedenen Snacks wählen was einem schmeckt und was nicht. So erhält man sicher nichts, was man nicht mag oder was man vielleicht auch gar nicht verträgt. Nach der Anmeldung für die Box werden alle verschiedenen Mixe aufgezeigt – sowohl mit Bild als auch mit einer genauen Beschreibung der Zusammensetzung. Hier kann dann bewertet werden. Zur Wahl stehen die Punkte: Liebe ich, Mag ich, Probieren und mag ich nicht. Was unter der letzten Kategorie ausgewählt wird, landet dann natürlich nicht in eurer Bitebox 😉

Bitebox1

Ebenso kann man seine eigene Einstellung zum Thema Snackbox wählen. Folgende Statements stehen hier zur Auswahl: Ich bin neugierig, Ihr macht das schon, Ich weiss was ich will und ich entscheide. Eine kurze Erklärung für die jeweiligen Statements habe ich mal eben von der BiteBox-Seite „geklaut“ um es für euch ein bisschen verständlicher zu machen:
Ihr macht das schon
bist du neu bei uns, kommen viele mit ‚probieren‘ bewertete oder unbewertete Mixe in deine Box. Wenn du etwas länger dabei bist, erhälst du mehr Mixe, die von dir mit „mag ich“ und „lieb ich“ bewertet wurden – lieb ich am öftesten!

Ich bin neugierig
Unabhängig davon, wie lange du schon dabei bist, möchtest du gerne möglichst viel probieren. Du erhälst also immer möglichst viele mit ‚probieren‘ bewertete oder unbewertete Mixe.

Ich weiß, was ich will
Du weißt, was du willst und das von anfang an. Du bekommst möglichst viele Mixe in jeder Box, die von dir mit „mag ich“ und „lieb ich“ bewertet wurden.

Ich entscheide
Du weißt, was du willst und zwar ganz genau. Normalerweise kommen in Deine Box keine Mixe, die bereits in der Letzten waren und auch nicht mehrere Mixe aus der gleichen Kategorie – Durch diese Einstellung erlaubst du uns auf Kosten der Abwechslung deine Lieblinge zu bevorzugen

Bitebox2

Eine Überraschungsbox mit Selbstbestimmungsrecht also! Seit ihr jetzt schon neugierig geworden? Ja? Dann habe ich jetzt gleich noch etwas ganz Tolles für Euch:

Die erste BiteBox für nur 2,99 EUR erhaltet ihr mit der Eingabe von folgendem Rabattcode: IGAPI

Bestellen könnt ihr natürlich unter http://www.BiteBox.de und hier erfahrt ihr auch noch alles wissenswerte, was in meinem Produkttest keinen Platz mehr gefunden hat 😀

Das Produkt im Test
So, jetzt zeige ich euch gleich einmal meine persönliche BiteBox und teile euch auch meine Meinung dazu mit! Ich habe zuvor alle verschiedenen Mixe bewertet, da es schon ein paar Sachen gibt, die ich nicht so gerne mag. Die meisten Snacks klingen jedoch einfach total interessant, so dass ich diese einfach einmal probieren wollte 🙂
Das war in meiner Box enthalten:

Bitebox3

Waldbeere (Sultanas, Walnusskerne und Cranberries)
Dieser Snack war genau nach meinem Geschmack. Ich liebe alles, was in der Box enthalten ist. Die Zusammenstellung ist klasse und schmeckt einfach toll.

Bitebox4

Moderatoren-Schreck (Geröstete Sonnenblumenkerne)
Auch ein sehr leckerer Snack. Sonnenblumenkerne mochte ich schon immer und diese eignen sich auch perfekt für den gemütlichen DVD-Abend Zuhause!

Bitebox5
Asien Rundfahrt (Nori-Mix nach Sushi-Art)
Hier ist meine Meinung ein wenig zweigeteilt. Die ersten zwei- oder drei Stücke aus diesem Mix waren sehr lecker. Zum einen süß (mit Sesam), dann leicht säuerlich und auch ein bisschen scharf. Dann habe ich jedoch ein Stückchen erwischt, dass ein wenig nach Fisch geschmeckt hat… war wohl mit Seetang oder dergleichen. Da ich Fisch und nahezu alles was damit zu tun hat komplett verabscheue, hatte sich dieser Snack dann für mich erledigt. Ja, ich wollte ihn probieren und weiß jetzt, dass ich diesen Snack nicht mag! . Tja, hätte ich den Inhalt richtig gelesen, wäre das sicher nicht passiert.

Bitebox6
Maisberger (Geröstete Sojabohnen in Tamari Sauce, Apfelwürfel und Mais)
Der Mix klang zwar schon sehr interessant, aber zu Beginn war ich ein wenig verunsichert. Säuerlich/Salzige Sojabohnen mit süßen Apfelwürfeln und Mais. Kann das zusammenpassen? Ich wollte es einfach mal probieren und bin begeistert. Der Mix passt perfekt zusammen und ist einfach nur total lecker!

Fazit
Eine leckere Snack-Box mit Überraschungseffekt, die ihr unbedingt einmal probiert haben solltet. Die Qualität der Snacks ist einwandfrei, die einzelnen Mixe sind in eingeschweißten, kleinen Plastikschälchen verpackt, auf welchen nochmal alle Inhaltsstoffe abgedruckt wurden. Da man zuvor bereits auswählen kann, welche Snacks man nicht mag, erlebt man hier auch keine bösen Überraschungen. Daumen hoch!

P.S. Es gibt auch größere Boxen und Tischaufsteller – welche sich perfekt für Firmen und Business-Meetings eignen. Mehr Infos dazu und zum BiteBox-Adventskalender findet ihr auf http://www.BiteBox.com

Advertisements

Ein Kommentar zu “Die gesunde Art zu snacken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s