LAMBERTZ Geschenktruhe

Wie der Titel und das Titelbild es schon verraten, durfte ich die Geschenktruhe von Lambertz vor Kurzem bei mir Zuhause in Empfang nehmen und ausgiebig testen. Ob ich zufrieden war, was alles in der Truhe enthalten ist und wie meine Eindrücke sind, erfahrt ihr jetzt!

Die LAMBERTZ Geschenktruhe

Das Unternehmen

Zunächst möchte ich erst kurz auf das Unternehmen Lambertz eingehen, damit ihr auch hier einen kleinen Einblick habt, wo die Produkte herkommen. Für mich ist das immer sehr wichtig.

Die Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG (Lambertz-Gruppe) ist einer der führenden deutschen Hersteller für Backwaren und der Weltmarktführer bei Herbst- und Weihnachtsgebäck. Das Unternehmen wurde vor sage und schreibe 326 Jahren in Aachen gegründet und ist nun weltweit führender Anbieter für Lebkuchen-, Printen- und Saisongebäck. Unter den Marken wie Lambertz, Weiss, Kinkartz und Haeberlein-Metzger werden die Produkte vertrieben. Das Unternehmen steht mit seinen schmackhaften Produkten für Tradition und Emotion.

Soziales Engagement spielt bei Lambertz eine sehr große Rolle. Der Firmeninhaber, Dr. Herrmann Bühlbecker ist Träger des Bundesverdienstkreuzes und sehr sozial engagiert. Das wiederum macht das Unternehmen selbst sehr sympathisch und vermittelt, dass hier der Mensch im Vordergrund steht.

Im Online-Shop von Lambertz unter www.lambertz-shop.de findet Ihr alles was das Herz, in Punkto Weihnachtsgebäck, begehrt und das in den verschiedensten Preisklassen. Schaut doch mal rein!

 Lambertz2

Das Produkt im Test

Jetzt aber endlich zum Test der großen Geschenktruhe. Bevor wir uns aber an das Innere herantasten, möchte ich euch erst einmal die schön verarbeitete Truhe zeigen, in welcher die weihnachtlichen Köstlichkeiten geliefert werden. Die Truhe besteht aus Holz und auf dem Deckel ist eine Fotografie des Unternehmens Lambertz zu sehen. Die Truhe selbst wirkt in meinen Augen sehr edel und hochwertig – hier braucht man kein Geschenkpapier. Man kann die Truhe getrost so verschenken, wie sie ist, denn auf den ersten Blick weiß der Beschenkte sicher nicht, dass es sich hier um weihnachtliche Köstlichkeiten handeln wird.

Und nun der lang ersehnte Inhalt:

In der Truhe sind 1,7 Kilo Weihnachtsgebäck enthalten und hier handelt es sich nicht nur um zwei oder drei verschiedene Sorten. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Folgende Köstlichkeiten sind in der Truhe enthalten:

 Lambertz3 Lambertz0000

200 g Mozartkugeln

Einfach unglaublich lecker. Ich denke, dass ziemlich jeder die weltbekannten Mozartkugeln einmal probiert hat – diese hier sind besonders lecker. Die Schokoladenhülle ist sehr zart, aber nicht zu dünn und die Füllung selbst ist weich. So muss das sein.

Lambertz000

100 g Mandel-Spitzkuchen

In diese habe ich mich auf den ersten Bissen verliebt. Die Konsistenz ist genau richtig, der Geschmack der Mandeln kommt zwar durch, ist aber nicht zu penedrant.

Lambertz00

100 g Dessert-Spitzkuchen

Der Schokoladen-Überzu schmeckt sehr lecker und geschmacklich sind die Spitzkuchen auch gut, denn sie schmecken einfach nach Weihnachten oder so, wie ich mir Weihnachten vorstelle. Das einzige Manko hier: Mir (und meinen Mit-Testern) sind sie ein wenig zu trocken

IMG_3149

200 g Schoko-Printen

Zwar nichts Besonderes, aber dennoch besonders lecker! Klassische Schoko-Printen eben 🙂 Aber es hat ja niemand gesagt, dass „klassisch“ schlecht bedeutet!

Lambertz4

200 g Schoko-Spekulatius

Einfach toll. Ich hatte noch nie Spekulatius mit Schokolade. Die Kombination von Spekulatius und zarter Schokolade harmoniert – keiner der beiden Geschmäcker wird überlagert, sie ergänzen sich viel mehr!

Lambertz8

200 g Schoko-Lebkuchen

Schmecken so, wie Lebkuchen eben schmecken sollen. Die Gewürze wurden perfekt aufeinander abgestimmt, die Lebkuchen sind saftig und richtig gut.

Lambertz7

175 g Domino-Mischung

Abwechslung bei den Domino-Steinen ist hier garantiert. Sie sind alle sehr lecker und egal ob weiße, Vollmilch-, oder Zartbitterschokolade: Sie sind alle eine Kalorien-Sünde wert 😉

Lambertz0

100 g Honig-Saft-Printen

Die Honig-Saft-Printen sind zwar lecker, aber ich hätte mir persönlich ein bisschen mehr davon erwartet. Ich dachte, dass man den Honig vielleicht etwas intensiver schmecken würde, was aber leider nicht der Fall war.

Lambertz9

200 g Lambertz-Time (Lebkuchenmischung)

Perfekt zum Weiterverschenken geeignet, oder wenn doch mal wieder unerwartet Besuch kommt. Hier ist eine Mischung von vielen der zuvor aufgezählten Produkten enthalten – eine richtig gute Mischung eben.

Lambertz6 Lambertz66 Lambertz666

300 g Dose „Zum Fest“

Eine wunderschöne Dose mit einer sehr guten Zusammenstellung von Weihnachtsleckereien. Da ich zuvor ja bereits schon alles beschrieben habe, lasse ich das hier um Wiederholungen zu vermeiden 😉 Zusätzlich sind hier noch Zimtsterne enthalten. Da ich ein riesen Fan von Zimtsternen bin, aber nur wenn diese auch genau so schmecken, wie ich es mir vorstelle, war ich ein bisschen skeptisch. Grundlos, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat. Das sind Zimtsterne genau nach meinem Geschmack! Süß, aber nicht zu süß, der Geschmack nach Zimt ist da, ist aber nicht zu aufdringlich. Perfekt sage ich hierzu nur 🙂

 Lambertz5

Für einen Preis von 39,95 EUR erhaltet ihr hier wirklich eine mehr als große Auswahl! Die Truhe selbst eignet sich perfekt zum Wiederverwenden, ebenso die enthaltene Dose.

Hier könnt ihr euch nochmal alles zur Lambertz Geschenktruhe genau durchlesen: https://www.lambertz-shop.de/Geschenktruhe

Fazit

Hiermit empfehle ich die Lambertz Geschenktruhe auf jeden Fall als Weihnachtsgeschenk für Naschkatzen weiter. Eine super Zusammenstellung von Weihnachtsgebäck in einer wunderschönen Truhe. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier in jedem Fall! Fast alle enthaltenen Leckereien konnten mich komplett überzeugen – der Rest ist eben einfach Geschmackssache (wäre ja auch schlimm wenn uns allen nur das selbe schmecken würde!). Wie gesagt, meine Empfehlung habt ihr aber jetzt würde mich noch interessieren, was ihr von der Geschenktruhe haltet?

Blog Marketing 

Blog-Marketing ad by hallimash

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s