Schnell und kreativ verpackt mit Folia

Wer kennt das nicht? Der Muttertag kommt mal wieder so überraschend oder der Geburtstag einer guten Freundin. Vielleicht ist man auch nur spontan irgendwo eingeladen und möchte eine Kleinigkeit mitbringen. Meistens hat man Kleinigkeiten ja auf Vorrat Zuhause (bei mir ist das jedenfalls so) oder kann diese noch schnell besorgen, aber an der Verpackung hapert es dann oft. Man will das Geschenk ja nicht einfach uneingepackt oder in einer billigen Plastiktüte überreichen. Zum Basteln bleibt aber nicht mehr genug Zeit – genau für dieses Problem habe ich heute die perfekte Lösung für euch parat 🙂

Schnell und originell verpackt mit Folia

FoliaGeschenkschachteln2

Folia wäre nicht Folia, wenn sie nicht auch für solche Eventualitäten das eine oder andere Produkt hätten, nicht wahr? Ich habe euch ja vor ein paar Wochen schon einmal die kleinen Pappschachteln zum selbst gestalten gezeigt, wer sich nicht mehr erinnert, kann diesen Beitrag hier unter Kreativ verpackt mit Folia nochmal finden. Aber wenn es an Zeit und Ideenreichtum mangelt, sind diese Geschenkschachteln wohl noch besser geeignet. Bald kommt ja der Muttertag – also wenn ihr noch keine Verpackung habt, dann solltet ihr euch diesen Beitrag wirklich genau anschauen 🙂

In diesem Set bekommt ihr alles, was ihr für die schnelle und unkomplizierte Herstellung von Geschenkschachteln braucht. Lediglich Kleber und eine Schere sind noch von Nöten, ansonsten ist wirklich alles im Bastelset enthalten.

FoliaGeschenkschachteln3

Inhalt:

Im Lieferumfang befindet sich das Material für 9 Schachteln. Es gibt für jede Form und Farbe immer eine Schachtel, also dreimal die Muffin-Schachtel, dreimal die Kleeblatt-Schachtel und auch dreimal die Pralinenschachtel. Jede der eben genannten Schachteln erhaltet ihr dann in den Farben rot, braun und blau.

FoliaGeschenkschachteln6

Neben den Bastelbögen für die Schachteln selbst, findet ihr im Paket auch noch Satinbänder (in denselben Farben) und Lebensmittelechte PP-Klarsichtbeutel.

FoliaGeschenkschachteln4  FoliaGeschenkschachteln7

Auf einem Bastelbogen findet ihr alles, was ihr für eine Schachtel benötigt. Die Schachtel selbst wird einfach nur gefaltet, an ein oder zwei Stellen geklebt und schon ist sie fertig! Mit den Satinbändern könnt ihr dann noch den Inhalt, welchen ihr zuvor in die Klarsichtbeute gefüllt habt, verschließen und schon seit ihr fertig. Ging doch super schnell oder?

FoliaGeschenkschachteln5

Die Falt-Anleitungen sind eigentlich selbsterklärend, mir haben sich hier jedenfalls keine Fragen gestellt und ich konnte alle drei Modelle problemlos nachfalten. Es ging schnell und einfach, so wie ich es gerne mag. Von der Qualität brauche ich glaube ich gar nicht reden. Die Produkte von Folia sind immer qualitativ sehr hochwertig. Hier natürlich auch! Die Schachteln bestehen aus stabilem, dünnen Karton. Dieser lässt sich sehr leicht falten, hält aber auch eine Menge aus.

FoliaGeschenkschachteln1

Der Preis beläuft sich hier auf ca. 8,- EUR. Je nachdem, wo man das Set kauft. Ein Preis, der meiner Meinung nach ganz in Ordnung und vertretbar ist.

FoliaGeschenkschachteln8 FoliaGeschenkschachteln9

Fazit

Mit der richtigen Füllung machen die Schachteln auch wirklich was her. Egal ob selbstgemachte Köstlichkeiten, gekaufte Kleinigkeiten oder was euch sonst noch so einfällt, mit diesen Geschenkschachteln wird jedes Geschenk zum Hingucker!

Ich habe diese Schachteln jetzt immer auf Vorrat bei meinen „Notfall“-Geschenken stehen und bin so immer perfekt für jede Eventualität vorbereitet.

FoliaGeschenkschachteln0

Und ihr? Verpackt ihr eure Geschenke auch gern in so hübschen Geschenkschachteln oder greift ihr auf herkömmliches Geschenkpapier zurück? Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Eure

SIGNATUR

*sponsored Post

Advertisements

4 Kommentare zu “Schnell und kreativ verpackt mit Folia

  1. Liebe Alaminja,
    das sind wirklich süße Geschenkschachteln die vor allem, so sieht es zumindest aus, recht fix zu basteln sind. 🙂 Bisher gehöre ich der Geschenkpapier Fraktion und im schlimmsten Fall wenn keine Zeit mehr ist greife ich zur Geschenk Tüte. Ich glaub die Schachteln werden am Wochenende gleich bestellt. 🙂 Danke für deinen tollen Bericht. 🙂
    Liebste Grüße
    Lilly 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Lilly,

      danke für deinen Kommentar. Schneller als mir den Geschenkschachteln geht es wirklich nur mit einer gekauften Geschenktüte 😉 Aber die machen hald wirklich wesentlich mehr her! Viel Spaß beim Einkaufen hihi 🙂

      Liebe Grüße
      Alaminja

      Gefällt mir

  2. Bei mir kommt es immer drauf an.
    Wenn es etwas gekauftes ist kann auch ruhig mal Geschenkpapier sein, bei etwas selbstgemachten passen dann solche schönen Verpackungen sehr gut oder eben eine selbstgemachte 😉 dabei fällt mir ein, dass ich mal eine tolle gezaubert habe, von der ich noch berichten könnte ^^

    Liebe Grüße,
    Annika

    Gefällt mir

  3. Danke für deinen Kommentar 🙂
    Ja, wenn die Zeit ausreicht, dann mag ich selbstgebastelte Verpackungen auch sehr gerne.
    Also ich bin jetzt neugierig geworden, also loooooos vorstellen 😀

    Liebe Grüße,
    Andrina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s