BRIQ – mehr als nur ein Frühstücksbrettchen

An alle Nerds, Spielkinder (ob groß oder klein), Holz-Liebhaber, Frühstücks-Freunde und Lego-Fans: Aufgepasst! Heute habe ich etwas, was euch sicher gefallen wird. Warum ich mir da so sicher bin? Da auf mich all die oben genannten Bezeichnungen zutreffen, weiß ich wovon ich spreche. Aber wovon spricht Alaminja denn da überhaupt? Warum macht sie es denn schon wieder so spannend? Ganz einfach: Weil ich euch zum Weiterlesen motivieren möchte!

BRIQ von BLOQform

 

BLOQform? BRIQ? Was soll das denn sein? Die Namen klingen im ersten Moment vielleicht ein bisschen verwirrend, aber sobald man ein bisschen weiter liest (oder noch einfacher die Bilder betrachtet), kommt auch schon der „Aha-Effekt“ ins Spiel. Na? Schon hat es schon „Aha“ gemacht? 🙂 Gut! Jetzt aber wieder zum Wesentlichen zurück, denn ich möchte euch erst ein bisschen über das Unternehmen selbst informieren, damit ihr auch im Bilde seid.

BLOQform ist ein in Hamburg ansässiges Unternehmen, welches nach der Philosophie arbeitet, nur Dinge zu entwerfen, die sie auch selbst benutzen und kaufen würden. Deswegen wird auch so lange an den Designs und entsprechenden Details gefeilt, bis das Team selbst komplett zufrieden ist. Sie wollen ihren Kunden nur das Beste liefern und fertigen auf dieser Basis Unikate an. 100% Made in Germany und jedes Stück wird hier von Hand gefertigt – deshalb sind es auch Unikate, wovon wir hier sprechen. Die Liebe zum Detail fällt sofort auf, wenn man die angebotenen Produkte nur ein wenig genauer ansieht. Hier steckt wirklich Herz in der Arbeit und nicht nur das. Bei BLOQform werden Design und Funktionalität perfekt in Einklang gebracht.

 BLOQform03

Was habe ich mir ausgesucht und was möchte ich euch eigentlich vorstellen? Es nennt sich BRIQ – seines Zeichens ein Frühstücksbrettchen, das ein bisschen mehr kann als all die anderen. Ein Frühstücksbrettchen, welches das gewisse Etwas hat. Ein kleiner Spielplatz auf dem Frühstückstisch. Das Frühstück wird kreativ… Aber nun genug der Worte, Bilder sagen schließlich wesentlich mehr aus und deswegen zeige ich euch jetzt das von mir getestete Produkt.

 BLOQform02

BLOQform04

Vielseitig einsetzbar, immer ein Hingucker und auch als Geschenk macht BRIQ richtig was her. Das aus Buchenholz gefertigte Brettchen hat auf der einen Seite eine eingearbeitete Steckfläche, auf der alle großen und kleinen Lego-Freunde ihre liebsten Steine und Figuren platzieren können. Hier wurde äußerst präzise gearbeitet, denn wirklich alle von mir getesteten Lego-Figuren und -Steine haben problemlos gehalten. Eigentlich spielt man ja nicht mit dem Essen, aber das ist es ja. Mit dem Essen wird hier auch nicht gespielt – nur beim Essen 🙂

BLOQform01

Neben BRIQ erhaltet ihr in eurer Lieferung auch eine kleine Anleitung, in welcher ihr nachlesen könnt, wie BRIQ auch nach vielen Frühstücks-Sessions noch aussehen kann, wie am Tag des Auspackens. Da das Brett aus Holz besteht, muss man bei der Reinigung schon ein bisschen aufpassen, aber ich denke, dass das kein Problem sein sollte. So kompliziert ist das schließlich nicht. Was aber ganz wichtig ist: BRIQ gefällt es in der Spülmaschine so gar nicht – also bitte, steckt ihn nicht da rein.

 BLOQform05

Aber wie viel kostet der Spaß denn nun? Ja, das wüsstet ihr jetzt gerne, nicht wahr? Und sicher auch, wo ihr es bestellen könnt… Hmm… okay, ich spanne euch nicht mehr weiter auf die Folter. HIER bekommt ihr BRIQ zum Preis von 19,90 EUR.

Aber das war jetzt noch nicht alles! Für die Individualisten unter euch, habe ich auch noch etwas. Auch wenn die Brettchen sowieso schon Unikate sind, könnt ihr diese für einen Aufpreis von 5,50 EUR auch noch individuell gravieren (oder in diesem Fall besser gesagt einfräsen) lassen. Für diesen kleinen Aufpreis könnt ihr zum Beispiel euren Namen, den Namen des Beschenkten oder einen ganz anderen Text einfräsen lassen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Einzige Bedingung: es dürfen maximal 20 Zeichen sein – mehr Platz ist auf dem ca. 22 cm x 14,5 cm x 1 cm großen BRIQ nicht.

BLOQform06

Fazit

Und man spielt doch beim Essen – oder serviert eben das Frühstücksbrot einmal ein bisschen anders als sonst. Dieses Mal steht eben kein gekochtes Ei auf dem Brett, sondern eine Lego-Figur beobachtet einen frech beim Frühstück. Ich finde die Idee von BLOQform super, ich mag mein BRIQ und würde es nicht mehr hergeben wollen. Besonders als Geschenk finde ich es wunderbar geeignet. Unikate sind genau mein Ding und auch, wenn auf meinem Brettchen nicht Alaminja steht, schreit es dennoch förmlich meinen Namen.

Die Firmenphilosophie von BLOQform sagt mir zu, ebenso dass das verwendete Buchenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt und dass die Verarbeitung von Hand in Deutschland stattfindet. Alles in allem ein äußerst sympathisches Unternehmen, mit tollen Produkten. Alles außer gewöhnlich!

Danke nochmal an dieser Stelle, dass ich BRIQ testen durfte 🙂

Aber jetzt an euch, meine lieben Leser: Was sagt ihr zu BRIQ? Und zu BLOQform? Habt ihr euch den Shop schon angeschaut? Wenn nicht, dann tut es am besten sofort und lasst euch begeistert.

eure

 SIGNATUR

SponsoredPost

Advertisements

14 Kommentare zu “BRIQ – mehr als nur ein Frühstücksbrettchen

  1. Hmm… also Spielen und Essen geht für mich nicht ganz unter einen Hut… ich glaube mein Freund hat mich schon angesteckt 😀
    Trotzdem finde ich die Idee cool, ich finde, dass man das Brettchen so einfach toll zu einer Art Platzkärtchen machen kann – ganz bestimmt auch super an Kindergeburtstagen 🙂

    Liebe Grüße,
    Annika

    Gefällt 1 Person

    • Danke Frini 🙂
      Ich habe mich, trotz meines Alters (oder eben deswegen?!) auf den ersten Blick in BRIQ verliebt 🙂 Wie wird es da wohl Kindern erst gehen, die Lego-Fans sind? 😉

      Liebe Grüße
      Alaminja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s