Purer Tee-Genuss aus dem Hause Pfanner

Seid ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Erfrischungsgetränk, für den Sommer? Habt ihr es satt, immer nur Wasser zu trinken, weil ihr die zusätzlichen Kalorien vermeiden wollt? Dann solltet ihr euch diesen Bericht unbedingt genauer ansehen, denn heute habe ich ein erfrischendes Getränk mit nur sage und schreibe 1 kcal auf 100 ml für euch. Klingt gut? Ist es auch!

Pure Tea

Wie es der Name schon verrät, handelt es sich bei dem Erfrischungsgetränk von Pfanner um Tee. Puren Tee, ganz ohne Zucker oder andere Süßstoffe. Deswegen kann es euch auch nicht passieren, dass euch Pure Tea zu süß ist 😉 Diese Neuheit auf dem Getränkemarkt gibt es in zwei Geschmacksrichtungen – einmal mit grünem Tee und einmal mit Früchtetee.

Wer ist Pfanner?

Ich denke, ihr seid alle schon des Öfteren bewusst oder auch unbewusst an den Getränken von Pfanner vorbei gegangen und habt sicher auch schon das eine oder andere davon probiert. Den Getränkehersteller gibt es ja schließlich inzwischen schon seit rund 150 Jahren und durch die Qualität dieser lebendig geführten Marke hat sich Pfanner fest im Getränkemarkt etabliert. In Punkto Fruchtsäfte, Eistee, Tee und vielem mehr wurden immer wieder neue Produktkreationen geschaffen und bestehende optimiert. So passt sich das Unternehmen auch immer an aktuelle Trends an und bleibt stets modern.

Nun aber back to Topic und zurück zum neuen Pure Tea – wie schon erwähnt gibt es dieses neue Tee-Getränk in zwei verschiedenen Varianten, welche ich euch nun im Detail ein wenig vorstellen möchte.

PureTea08

Rein optisch macht Pure Tea schon mal etwas her, denn das Design passt meiner Meinung nach perfekt zum Inhalt, aber seht selbst.

PureTea01

Grüner Tee

Der Grüne Tee von Pfanner wird nach höchsten Qualitätsansprüchen aus sorgfältig ausgewählten Bio-Zutaten frisch aufgebrüht. Der unverkennbare Geschmack kommt von dem fruchtigen Zitronensaft, mit welchem der Tee verfeinert wird. Aber nicht nur durch den Zitronensaft, sondern auch durch das besondere Brühverfahren und die schonende Zubereitung ganz ohne zusätzliche Süßung. Daher kommt man hier auch auf gerade mal 1 kcal bei 100 ml des Getränks! Achtung, hier ist jedoch etwas Koffein enthalten, folglich sollten Kinder diesen Tee nicht unbedingt trinken.

PureTea04

Eine willkommene Erfrischung im Sommer. Die Grüntee-Variante schmeckt ein wenig herb und wird von einer leicht säuerlichen Note unterstützt. Das gibt im Sommer den perfekten Frische-Kick und schmeckt dazu auch noch lecker! Sogar mein Freund, der seinen Tee sonst immer mit Unmengen Zucker zu sich nimmt, hat mir im Rahmen dieses Tests die eine oder andere Flasche stibitzt!

PureTea02

Grüner Tee hat sich in den letzten Monaten sowieso zu meinem Favoriten gemausert. Er schmeckt erfrischend, nicht zu intensiv und bringt noch dazu einen tollen Nebeneffekt mit sich: Grüner Tee kann beim Abnehmen helfen! Er verbessert die Fettverbrennung und erhöht die Stoffwechselrate auf natürliche Art. Aber nicht nur das, grünem Tee werden auch noch andere „Wunder“-Eigenschaften nachgesagt, wie zum Beispiel, dass dieser Osteoporose vorbeugt, das Arthritis-Risiko reduziert oder das Herz schützt. Das und vieles mehr soll dieser Tee können und hey, das ist sicher nicht schlecht 😉

PureTea05

Früchte-Tee

Aufgebrüht mit Hagebutten und Hibiskus-Blüten entsteht der Grundgeschmack, welcher mit natürlichen Aromen aus Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Äpfeln und Holunderbeeren verfeinert wird. Eine fruchtige Mischung, nicht wahr? Auch hier wurde auf künstliche Süße verzichtet und deswegen befinden wir uns hier auch bei nur 1 kcal auf 100 ml des Tees. In dieser Tee-Variante wurde auf Koffein verzichtet, also ist dieser auch führ Kinder geeignet.

PureTea06

Auch in den Sommermonaten verzichte ich nur ungern auf Früchtetee, denn ich habe schon vor Jahren meinen Narren daran gefressen, mir selbst in den frühen Morgenstunden Früchtetee aufzubrühen und diesen direkt mit frischen Limetten zu verfeinern. Sobald der Tee durchgezogen und abgekühlt ist, wird dieser dann mit Eiswürfeln genossen, was eine für mich perfekte Art der Abkühlung darstellt. Aber das geht jetzt auch leichter. Einfach die Fasche öffnen und fertig. Da auch dieser Tee nicht nachträglich gesüßt wurde, ist dieser mindestens genauso erfrischend, wie der Grüntee!

PureTea07

Mit einem Preis von 0,99 EUR im Schnitt pro Flasche, ein durchaus erschwinglicher Genuss, den man sich im Sommer gönnen sollte. Allein schon die Arbeit, die einem durch das Teekochen, abwarten bis dieser abgekühlt ist und umfüllen erspart wird, ist es wert diesen neuen Teegenuss zu probieren.

PureTea03

Fazit

Ich denke, ich habe mein Lieblingsgetränk für tropische Sommertage gefunden. Es schmeckt einfach lecker, ist nicht langweilig und erfrischt in vollem Maße. Besonders gekühlt oder in Kombination mit einem Eiswürfel sind die Pure Teas von Pfanner eine echte Wucht. Wenn es so heiß ist, mag ich Eistee zwar gerne trinken, aber alle anderen Varianten waren mir hier immer zu süß. Damit ist jetzt definitiv Schluss. Also meine Lieben, probiert den neuen Erfrischungs-Kick aus und überzeugt euch selbst vom Geschmack und der belebenden Wirkung 😉

Kennt ihr denn die neuen Pure Tea Getränke schon und habt sie vielleicht auch bereits probiert? Schreibt es mir in die Kommentare!

eure

SIGNATUR

SponsoredPost

Advertisements

4 Kommentare zu “Purer Tee-Genuss aus dem Hause Pfanner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s