Natürlich schön mit Annemarie Börlind

SommernachtstraumFinalPastell

Ein weiterer Sponsor des Sommernachtstraum-Bloggertreffens war Annemarie Börlind. Annemarie wer? Kennt ihr nicht? Okay, ja, ging mir vor dem Treffen ehrlich gesagt genauso! Bedauerlicherweise kannte ich die Marke und die dahinter stehenden Produkte zuvor auch noch nicht und bin doch froh, dass ich diese nun kennenlernen und ausprobieren durfte! Also, dann schaut mal und lasst euch vom Aha-Effekt überraschen 😉

Kosmetik von Annemarie Börlind

AnnemarieBörlind01 (2)

Bei Börlind handelt es sich um ein Familienunternehmen, welches auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit setzt. Ein Unternehmen, welches Naturkosmetik herstellt, welche den Anforderungen und Bedürfnissen des modernen und pflegebewussten Verbrauchers genügt. Hier ist ganz klar, dass natürliche Rohstoffe verwendet werden und großer Wert auf die Qualität der Produkte gelegt wird. Im Punkto Nachhaltigkeit wird nicht nur die Umwelt geschützt, sondern auch soziales Engagement steht bei Börlind im Vordergrund. Ein Aspekt, welcher die Firma für mich gleich sympathisch gemacht hat.

Das Unternehmen lehnt Tierversuche seit der Firmengründung im Jahr 1959 vehement ab und produziert dabei ausschließlich Produkte, welche für Vegetarier geeignet sind. Viele Produkte sind sogar vegan!

Die Firmenphilosophie und die Grundsätze sagen mir persönlich zu und jetzt sehen wir uns die Produkte doch einmal genauer an.

Die Produkte

AnnemarieBörlind03

Neben den Test-Produkten haben wir alle einen kleinen Taschenspiegel erhalten, welcher in der Verarbeitung richtig stabil ist.

AnnemarieBörlind04

So etwas kann man immer gebrauchen und findet in meiner Handtasche auch immer seinen Platz 😉 Nun aber zu den „richtigen“ Produkten.

AnnemarieBörlind01

MAKEUP KOMPAKT (UVP 22,- EUR)

Das erste Produkt ist etwas, bei dem ich selbst sehr wählerisch bin. Ich gehe nur selten ohne Makeup aus dem Haus und bin hier immer auf der Suche nach dem perfekten Produkt. Dementsprechend neugierig war ich auch, als ich dieses Makeup in den Händen hielt!

AnnemarieBörlind05

Annemarie Börlind setzt auf natürliche Schönheit und so ist das natürlich auch bei diesem Produkt – man soll damit nicht zu stark geschminkt aussehen und da mir der geschminkte Ungeschminkt-Look sowieso gefällt, war ich schon gespannt. Laut dem Hersteller ist das Makeup für alle Hauttypen geeignet und bei Rötungen, Unebenheiten und sogar bei Pigment-Störungen ideal. Durch den Inhaltsstoff Bisabolol soll es noch dazu beruhigend und reizlindernd wirken.

AnnemarieBörlind08

In der praktischen Anwendung merkt man sofort, dass das Makeup, welches in einer klassischen, schwarzen Verpackung daher kommt, eine äußerst cremige Konsistenz aufweist. Dadurch lässt es sich leicht auftragen und verteilen. Es verschmilzt direkt mit der Gesichtshaut und lässt Rötungen auch gut verschwinden. Ich habe hier jedoch auf das mitgelieferte Schwämmchen zum Auftragen verzichtet und lieber auf einen Beautyblender zurückgegriffen. Mir ist die Farbe nur ein klein wenig zu dunkel, da ich doch einen recht hellen Teint habe, aber im Sommer, sobald mein Gesicht ein wenig Farbe bekommen hat, passt es perfekt. Man sieht nach dem Auftragen des Makeups, wie versprochen, natürlich aus und es fühlt sich auch so an! Man merkt gar nicht, dass man Makeup aufgelegt hat.

Die Haltbarkeit ist in Ordnung und es färbt auch nichts ab. Alles in allem ein solides Produkt, welches ich gerne verwende.

AnnemarieBörlind06

NATUPERFECT – Anti Pigment & Brightening Fludid (UVP 39,- EUR)

Das zweite Produkt war leider nichts, was ich selbst benutzen konnte, aber auch dafür habe ich natürlich eine Lösung parat! Ich habe die Optik unter die Lupe genommen und in Punkto Anwendung und Wirkweise wurde das Produkt an meine liebe Arbeitskollegin weitergeleitet!

Bei Natuperfect handelt es sich um eine Creme, welche bereits vorhandene Alters- und Pigmentflecken reduzieren soll und der Entstehung neuer Überpigmentierung entgegenwirkt. Dieser Effekt wir durch den natürlichen Wirkstoff Detoxohane (welcher aus der Gartenkresse stammt) hervorgerufen und durch weitere wertvolle Inhalte, kann Natuperfect noch viel mehr! Hautschädigungen durch Licht sollen vorgebeugt werden, das Feuchthaltevermögen der Haut wird erhöht und kleine Fältchen werden vermindert. Ein Allround-Talent für die etwas reifere Haut.

AnnemarieBörlind07

Die Entnahme ist durch den Pumpspender einfach und schnell möglich – ebenso wird die richtige Dosierung dadurch zum Kinderspiel. Die Konsistenz von Natuperfect ist zart und lässt sich dadurch auch leicht auftragen. Nach wenigen Minuten ist die Creme vollständig eingezogen und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Die Haut wird wirklich optimal von Feuchtigkeit versorgt! Ob Alters- und Pigmentflecken wirklich reduziert werden, kann ich leider nicht beurteilen, denn dafür ist sicher eine längere Verwendung von Nöten. Die Haut fühlt sich nach der Verwendung auf jeden Fall straffer an und kleine Fältchen wirken reduziert.

Fazit

Naturkosmetik, welche natürlich schön macht. Das sagt schon die Philosophie des Unternehmens aus und wird in den Produkten widergespiegelt. Die Produktpalette ist riesig und die Preise sind für die wertvollen Inhaltsstoffe auch gerechtfertigt, wie ich finde. Ich mag Börlind und werde jetzt auch nach und nach weitere Produkte aus dem Sortiment ausprobieren!

Kennt ihr die Marke und deren Produkte schon?

eure

SIGNATUR

SponsoredPost

Advertisements

8 Kommentare zu “Natürlich schön mit Annemarie Börlind

  1. Hallo Andrina,
    auf diesen Bericht habe ich ganz gespannt gewartet, weil ich beide Produkte auch gern getestet hätte, es klingt sehr viel versprechend und werde mir bestimmt beide noch zulegen.
    Danke für den tollen Bericht 🙂

    Liebe Grüße Sandra

    Gefällt 1 Person

    • Du bist schon so ein Schneewittchen 🙂 Meine Haut ist zwar auch recht hell, aber du toppst das nochmal und da kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht so einfach ist, das richtige Makeup zu finden 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s