Aftershave von SANTE Naturkosmetik

Heute habe ich wieder ein Thema für die Männer unter meinen Lesern – oder für die Frauen, die ihren Männern eine kleine Freude bereiten möchten. Mir wurde die Ehre zu teil ein Aftershave von der Naturkosmetik-Firma SANTE auszuprobieren und da mein Papa schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Aftershave ist, war das perfekte Versuchskaninchen für diesen Test schnell gefunden.

After Shave von SANTE

Auch wenn ich selbst bereits das eine oder andere Produkt von SANTE ausprobiert habe und mir der Name folglich ein Begriff ist, möchte ich euch das Unternehmen zunächst kurz vorstellen!

SANTEAfterShave01

Bei SANTE handelt es sich um innovatives Unternehmen, welches wertvolle Naturkosmetik für die ganze Familie herstellt. Die Pflegeprodukte sind rein pflanzlich, trendy und noch dazu zu erschwinglichen Preisen erhältlich! Neben den Wirkstoffen auf pflanzlicher Basis sind in den Produkten auch wertvolle Extrakte und Öle in zertifizierter Bio-Qualität enthalten.

Neben Produkten für die Körperpflege, die Gesichtsreinigung und auch aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik, gibt es spezielle Produkte für die Männerpflege. Genau aus diesem Bereich stammt (ja, man konnte es sich denken) auch das Aftershave, welches uns von Parfum.de zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Unter dem Namen SANTE Homme gibt es verschiedene Produkte in drei unterschiedlichen, maskulinen Durftrichtungen, welche die Männerhaut mit wertvollen Pflanzlichen Extrakten pflegen und schützen soll.

 

Homme II After Shave

SANTEAfterShave00

Rein Optisch wirkt das After Shave von SANTE auf den ersten Blick eher unauffällig. Im männlichen braunen Design wird sowohl die Verpackung, als auch die Flasche, in welcher sich das Produkt befindet, geliefert. Das Thema Naturkosmetik ist, meiner Meinung nach, direkt ersichtlich. Die Optik sagt mir persönlich dennoch zu, aber es geht ja nicht um die Verpackung! Die Männer sind ja auch zu meist nicht so sehr auf die Verpackung fixiert wie wir weiblichen Verpackungsopfer 😉

SANTEAfterShave02

Sehen wir uns den Inhalt doch einmal genauer an.

Inhaltsstoffe (Quelle SANTE )

Leitwirkstoffe:

Bio-Acai, Bio-Kaffee

Ingredient (CTFA/INCI):

Alcohol, Aqua (Water), Glycerin, Polyglyceryl -10 Laurate,Parfum (Essential Oils), Sodium PCA, Coffea Arabica (Coffee) Powder, Euterpe Oleracea Fruit Oil ⇒ Açaiöl / Euterpe Oleracea Pulp Powder, Bisabolol, Linalool,Limonene, Geraniol, Coumarin, Citronellol

SANTEAfterShave03

Das SANTE Homme II After Shave soll die Haut sowohl erfrischen, als auch vitalisieren. Nach der Rasur wird die Haut mit Bio-Coffein und Bio-Acai versorgt um Hautirritationen zu beruhigen. Es werden herb-frische Nuancen mit einer leicht zitischen Note vereint, was sich zusammen zu einem unwiderstehlichen Dufterlebnis entwickeln soll. So viel zur Theorie! Nun aber zu den Erfahrungen, welche mein Papa mit dem After Shave gemacht hat.

Der Geruch selbst ist bei weitem nicht so aufdringlich, wie man es von vielen anderen After Shaves gewohnt ist. Es riecht männlich und der Geruch nach Kaffee ist äußerst angenehm. Direkt nach der Rasur aufgetragen brennt das After Shave leicht auf der Haut – was aber durch den enthaltenen Alkohol mit seiner desinfizierenden Wirkung ganz normal ist. Das Brennen ist jedoch nicht schlimm und auf jeden Fall auszuhalten 😉 Es lässt sich leicht auftragen und zieht schnell in die Haut ein. Der Duft bleibt lange auf der Haut und die Wirkung ist (ich zitiere) super. Die Haut wird richtig weich und zart. Das Gefühl gleicht einer Gesichtsmaske (so die Aussage meiner Mama) und die Gesichtshaut fühlt sich optimal gepflegt an. Pickelchen, welche nach der Rasur zumeist entstehen, werden auf ein Minimum reduziert. Wie ihr merkt, sind meine Eltern vollkommen überzeugt vom SANTE Homme II After Shave!

SANTEAfterShave04

Leider kann ich euch aktuell noch nichts zum Preis sagen, da es das Produkt im Moment (noch?) nicht bei Parfum.de  zu kaufen gibt, aber ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, sobald ich mehr weiß!

Fazit

Mein Papa ist glücklich mit seinem neuen After Shave und meine Mama auch! Beide mögen den herben, männlichen Duft und die pflegende Wirkung, welche direkt nach der Anwendung wahrnehmbar ist. Die Haut wird zart und bleibt es auch. Ein tolles After Shave, welches von meinem Papa gerne weiter empfohlen wird 🙂

eure

SIGNATUR

PRSAMPLE

Advertisements

3 Kommentare zu “Aftershave von SANTE Naturkosmetik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s