[DIY-Donnerstag] Zirkel-Girlande

Ihr habt entschieden: Es gibt nun eine neue Kategorie auf meinem Blog. Den DIY-Donnerstag! Ab sofort werde ich euch immer Donnerstags ein neues Do it yourself Projekt präsentieren. Da ich selbst ein sehr kreativer Mensch bin und gerne etwas selbst mache, werden Beiträge zu den Themen basteln, zeichnen, nähen und noch vielem mehr folgen 🙂 Ich bin schon gespannt, was ihr dazu sagen werdet und wie euch meine Ideen gefallen werden.

Nun genug erklärt, heute ist schließlich Donnerstag und wie bereits gestern auf Facebook angekündigt, gibt es heute den 1. DIY Donnerstag! Was ich für euch parat habe? Na, schaut doch mal!

DIY: Zirkel-Girlande

Auch wenn der Name zunächst vielleicht ein wenig verwirrend klingen mag, ist es das Projekt, welches ich euch heute zeige, ganz sicher nicht! Ich liebe Deko und mein Zuhause auch entsprechend der Jahreszeit ein wenig zu dekorieren. Da ich jedoch zwei Katzen habe (wie die meisten von euch wissen dürften), muss ich die Dekoration deswegen entsprechend hoch hängen, damit sie nicht hinkommen oder auf für Katzen ungefährliche Dinge zurückgreifen.

Heute zeige ich euch eine kleine Deko-Idee, mit welcher ihr eure Wohnung, den Partyraum oder auch den Garten (bei schönem Wetter jedenfalls) ein wenig aufhübschen könnt. Ich habe in diesem Zuge ein paar Papiergirlanden gebastelt.

Das braucht ihr an Material

DIYZirkelgirlande00

Buntes Papier

Zirkel

Schere

Durchsichtiges Garn

Klebefilm

Und so geht´s!

DIYZirkelgirlande01

Zunächst zeichnet ihr mit Hilfe des Zirkels* gleich große Kreise auf buntes Papier. Okay, die Kreise müssen nicht gleich groß sein, achtet aber darauf dass ihr dann immer zwei Kreise in der gleichen Größe habt. Je nachdem wie lang eure Girlande werden soll, desto mehr Kreise benötigt ihr.

DIYZirkelgirlande02

Im Anschluss schneidet ihr die Kreise aus.

Überlegt euch, wie lang die Girlande werden soll und schneidet ein Stück in der entsprechenden Länge von der transparenten Schnur ab. Je nachdem wie ihr die Girlande später befestigen wollt, kalkuliert ein bisschen mehr Länge für eventuelle Schlaufen am Ende der Schnur mit ein 😉

DIYZirkelgirlande03

Nun kommt der Klebefilm ins Spiel. Trennt ein Stück davon ab, rollt dieses auf und klebt es in die Mitte des Papierkreises. Im Anschluss legt ihr die Schnur darauf und zum Schluss noch den zweiten Kreis. Leicht festdrücken und schon ist der erste Schritt geschafft.

DIYZirkelgirlande04

Nun bringt ihr die weiteren Papierkreise nach demselben Prinzip an. Je nach Geschmack könnt ihr die Kreise natürlich näher zusammen oder weiter auseinander anbringen und auch die unterschiedlichsten Farben nutzen.

DIYZirkelgirlande05

Leider ist mir das Tageslicht ausgegangen, weswegen das Foto der Girlande nicht das beste ist -.-„

Und, was sagt ihr zu meiner schnellen Dekoration? Ich bin gespannt 🙂

eure

SIGNATUR

*PR-Sample
Advertisements

3 Kommentare zu “[DIY-Donnerstag] Zirkel-Girlande

  1. Pingback: Kreativ mit Faber Castell | Alaminja's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s